Image

DEIN MÜNCHEN setzt da an, wo Schule, Elternhaus und städtische Institutionen ihre Grenzen erreichen.


Als gemeinnützige Organisation setzen wir uns für benachteiligte Münchner Kinder und Jugendliche ein und schaffen nachhaltigen, unbürokratischen und kostenlosen Zugang zu Bildung, Kultur und Sport. Unser Ziel ist, junge Menschen am Rande der Gesellschaft zu integrieren und sie nachhaltig zu beteiligen.

  • Mehr als 6000 benachteiligte Münchner Kinder und Jugendliche konnten wir in über 250 Projekten bereits begleiten und auf ihrem weiteren Weg nachhaltig unterstützen.
  • Wir vermitteln Kompetenzen, Erfahrungen und Wissen und stärken das Selbstwertgefühl durch positive Erlebnisse.
  • Wir fördern Chancengleichheit, Integration und aktive Teilhabe am Leben unserer Gesellschaft.

Junge Menschen, die einmal in das Programm von DEIN MÜNCHEN aufgenommen wurden, haben langfristig die Möglichkeit an allen Angeboten und Projekten in den Bereichen Bildung, Kultur und Sport teilzunehmen. Das macht das Angebot von DEIN MÜNCHEN einzigartig und verdeutlicht unser Verständnis von echter Teilhabe und Partizipation.


Zur Website