Image

beCAUSE - Wir tun was!


Mit beCAUSE-wir.tun.was. wurde für THOMAS KOENEN ein lange gehegter Wunsch Realität: eine Social Cause Agentur zu gründen, die nachhaltige Projekte und gemeinnützige Organisationen unterstützt und dabei gleichzeitig Firmen und Unternehmer in puncto CSR und Nachhaltigkeit berät.  

Der in München lebende ehemalige Manager begann seine Karriere schon 1981 in der Technologie- und Software-Branche; aber schon Mitte der 90’er entdeckte er für sich und in seinen Management Positionen die Wichtigkeit von CSR und Gemeinwohl. Nun machte er mit der Gründung von beCAUSE-wir.tun.was. den entscheidenden Schritt: sich ganz und gar der guten Sache zu verschreiben.

beCAUSE-wir.tun.was. ist eine Beratungsagentur für Themen mit sozialer Verantwortung und langfristiger Nachhaltigkeit. Wir planen und organisieren kreative Projekte und Events und entwickeln zukunftsorientierte Nachhaltigkeits-Strategien.

Hierbei kommen den Klienten unsere umfangreiche Kompetenz und Erfahrung für folgende Dienstleistungen zugute:

  • CSR Beratung 
  • Cause related Marketing
  • Coaching für soziales Unternehmertun
  • Fundraising und Firmen-Partnerschaften
  • Social Media Networking

Als Partner der Wirtschaft, aber auch für Privatpersonen, Künstler und Sportler bilden wir eine wichtige Schnittstelle zu Non-Profit- und Sozial-Unternehmen und bringen hierfür unser umfangreiches Know-How und langjährige Erfahrung mit ein. Wir beraten und coachen zudem junge Social Entrepreneure bei der Umsetzung ihrer kreativen Business Ideen um durch Wissenstransfer ein zuverlässiger Partner zu sein.

Für uns stehen brandaktuelle und nachhaltige Themen im Vordergrund unseres Handelns. Hierzu zählen Armutsbekämpfung, Bildung, Gesundheit, Menschenrechte, Umwelt und Klimawandel.

Zu erfolgreichen Referenzen zählen u.a. Projekte und Events für Organisationen wie DKMS Deutschland, Jane Goodall Institut, Lichtblick Seniorenhilfe, Münchner Tafel, Recover your smile, Pacific Garbage Screening. Eine enge und langfristige Zusammenarbeit verbindet uns mit dem FC BAYERN BASKETBALL für das Projekt HELPSIDE und mit der Jazz Künstlerin STEPHANIE LOTTERMOSER für verschiedene nachhaltige Projekte.


Zur Website